Nannys Place e.V.
Nannys Place e.V.

Liebe Eltern, leider musste "Gut Osdorf" schließen.Daher sind wir momentan auf der Suche nach einem neuen Fleisch Lieferanten.

Liebe Eltern,

da wir besonders viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung legen, kaufen wir unser Fleisch, unsere Eier und unseren Honig beim Gut Osdorf.
Hier betreibt Familie Windmüller bereits über mehrere Generationen den Gutshof. Beim Betreten des Gutshof begrüßt uns freundlich Familie Windmüller und gemeinsam mit ihrer Schäferhunddame drehen wir eine Runde über den Gutshof.

Beim Überqueren des Hofes kommt man sich vor wie ein kleines Kind. Ein schöner Bauernhof mit Schweinen, Rindern, Hühnern, Schafen und das gleich hinter der Berliner Stadtgrenze im schönen Großbeeren.

Die Highland-Rinder ( erkennbar am langen Fell) stehen auf einer großen Wiese und wirken sehr entspannt. Die Hausschweine und die Wildschweine haben genügend Platz und müssen sich nicht auf den Füßen stehen. Bei aller ländlicher Idylle darf man nicht vergessen, dass diese Tiere hier auch irgendwann mal geschlachtet werden müssen. Bei diesem Thema treibt es uns die Tränen in die Augen, doch wir fragen tapfer nach wie genau die Schlachtung verläuft. Um auf unnötige, traurige Details zu verzichten, die Tiere haben bis zur eigentlichen Tötung keinen Stress, sie bekommen vorher noch einmal ihr Lieblingsessen und werden dann so schonungsvoll wie möglich getötet.

Wir bei Nannys Place möchten nicht auf Fleisch verzichten, aber wir möchten sensibilisieren.

Fleisch darf keine Massenware bleiben und wir müssen uns dafür einsetzen, dass es in Zukunft mehr Höfe gibt, die wie Gut Osdorf arbeiten und die Tiere artgerecht halten. Wir und auch die Eltern möchten kein mit Antibiotika vollgepumptes Fleisch. Also geht es hier zum einen um gesundes Fleisch für unsere Kinder und zum anderen um artgerechte Tierhaltung, die Nannys Place als Kita mit Schwerpunkt "Tier" unterstützen möchte.

Wir würden uns freuen, wenn Sie genauso denken und in Zukunft darauf achten wo Sie ihr Fleisch kaufen und wieviel wirklich nötig ist.

Herzlichst Anika Wenzel

 

Unsere Kita in der

Drakestraße 1

12205 Berlin

Office: 84723053

info@nannysplace.de

Liebe Eltern,

aufgrund der hohen Nachfrage, nutzen Sie bitte ausschließlich unser Anmeldeformular.